Erzieher - Krippe

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 14. November 2018

Galina Ivanova

Blaue Gruppe

Mein Name ist Galina Ivanova, ich stamme aus Russland, seit 2003 lebe ich in Schwalbach am Taunus.

In Russland tätigte ich ein Studium an der Pädagogischen Hochschule Bijsk mit dem Abschluss zur Diplom-Grundschullehrerin , danach arbeitete ich als Grundschullehrerin in Russland.

Nach meiner Übersiedlung nach Deutschland habe ich an der Berta-Jordan-Schule in Frankfurt am Main eine Ausbildung zur Erzieherin mit erfolgreichem Abschluss getätigt.

Nach meiner Ausbildung in Deutschland habe ich bis heute in der Krippe „Kleine Monster“ des sozialpädagogischen Vereins zur familienergänzenden Erziehung e.V. gearbeitet.

Als ausgebildete Grundschullehrerin unterrichte ich seit 10 Jahren an der russischen Samstagsschule „SLOWO“ in Frankfurt am Main.

Seit 1. November 2014 arbeite ich als Erzieherin in der Krippe "Skaska". 

 

 

Lena (Elena) Gever
Gelbe Gruppe

Ausbildung:

  • Pädagogische Fachschule, Fachbereich „Grundschullehrerin an allgemein bildenden Schulen“, St.-Petersburg, Russland (1975 – 1979)
    • Abschluss: Diplom Grundschullehrerin
  • Staatliche Pädagogische Hochschule, Biologie an Mittelschulen, St.-Petersburg, Russland (1981 –1986)
    • Abschluss: Diplom Biologielehrerin
  • Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin Berufliche Schulen Berta Jourdan, Frankfurt (2010-2013)

Praxis:

  • Grundschullehrerin, St.-Petersburg, Russland
    • 1978 –2002
  • Russischlehrerin, Verein zu Pflege der russischen Kultur e.V., Frankfurt/Main 
    • 2006 – 2010
  • Pädagogische Zusatzkraft im Gruppendienst in Nezabudka 
    • 2009-2012
  • Anerkennungsjahr bei AWO Kita Hausen 
    • 2012-2013
  • Seit Sept. 2013: Erzieherin in der Krippe in SKASKA (Nezabudka 3)

 

 

Svetlana Etzel
Grüne Gruppe

Ausbildung:

  • Realschulabschluss (Kasachstan)
    • 1969-1979
  • Ausbildung als Musiklehrerin / Musikfachberufschule (Kasachstan)
    • 1981-1985
  • Ausbildung als Erzieherin / Fachberufschule (Offenbach/M)
    • 2001-2005
  • Weiterbildung für päd. Fachkräfte in Krabbelstuben und Krippen / LAG (Frankfurt/M)
    • 03.2010-09.2010

Praxis:

  • Fachlehrkraft (Kasachstan)
    1979-1980
  • Fachkraft in Hort (Offenbach/M)
    2000-2001
  • Seit Sep. 2009: Erzieherin in der Krippe in "Nezabudka3"

 

 

Ute Diemar

Stellvertretende Leitung
Pädagogische Fachkraft - Krippe | Blaue Gruppe


Über mich:

Mein Name ist Ute Diemar, ich bin in Frankfurt geboren, verheiratet und habe zwei Kinder. Durch meine eigenen Kinder habe ich die Eltern-Kind-Gruppe in der Gemeinde kennengelernt und über elf Jahre eine solche Gruppe geleitet.

Die Beschäftigung mit Kleinkindern hat mir sehr viel Spaß gemacht und es ergab sich, dass ich für den Verein „Slowo e.V.“ mehrere Gruppen im Minikindergarten „Solnyschko“ übernehmen konnte.

Als Nezabudka 3 eröffnet wurde, erhielt ich die Möglichkeit dort in der Krippe zu arbeiten und die berufsbegleitende Ausbildung zur Erzieherin an der Fachschule zu absolvieren.

Seit Sommer 2012 habe ich also einen zweiten Beruf (der erste ist Augenoptikermeisterin), denn das Zusammensein und die Arbeit mit kleinen Kindern ist für mich das, was ich machen möchte und was mir liegt. Besonders die Arbeit nach den pädagogischen Grundsätzen Emmi Piklers interessiert mich, meine dahingehenden Kenntnisse erweitere ich bei Fortbildungen und beim Pikler-Arbeitskreis.

Ich arbeite sehr gerne für Nezabudka, weil mich das Konzept absolut überzeugt, obwohl ich selbst kein Russisch spreche.

 

 

Sweta Asimow
Gruppe "Grüne Gruppe"
staatlich anerkannte Erzieherin

 

 

Nelli Ruf
Gruppe "Gelbe Gruppe"
staatlich anerkannte Erzieherin

 

 

Elena Kohn
Sprachförderung Russisch
staatlich anerkannte Erzieherin

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Elternbereich